Backoffice

Gerade für kleinere Unternehmen stellt die rechtssichere Abwicklung des generierten Geschäfts oft ein Aufgabenfeld dar, das den Unternehmer bzw. die leitenden Stellen im Unternehmen stark fordert - und dabei Zeit verschlingt, welche stattdessen besser in die Entwicklung oder den Vertrieb der eigenen Produkte investiert werden sollte.

Outsourcing: Das Bfz-Kassel als Partner

Wir bieten gerade kleineren Unternehmen und Unternehmensgründern an, Teile ihres Backoffice mit uns gemeinsam zu organisieren. Das kann beispielsweise beinhalten:

  • Die Abwicklung der Buchhaltung bis zum Jahresabschluss inklusive jederzeitigem Einblick für das Partnerunternehmen
  • Das Schreiben und Versenden von Rechnungen, Mahnungen
  • Das Führen der Bankkonten inklusive Abgleich der Eingänge gegen die offenen Rechnungen
  • Der Versand von Waren, Post, etc.
  • Die Abwicklung der Eingangsrechnungen inklusive Zahlungsläufen
  • Die Personalbuchhaltung
  • Telefondienst und Terminverwaltung

Das ist natürlich nur eine beispielhafte Auflistung von möglichen Kooperationsfeldern. Der Grundgedanke hinter diesem Angebot ist, gerade solchen Unternehmen die Abwicklung ihrer Administration zu erleichtern, die noch unterhalb der Größenordnung sind, welche die Einstellung von Fachpersonal für alle diese Bereiche rechtfertigt. Die Kooperation mit uns kann selbstverständlich jederzeit wieder gelöst werden und ist von vornherein so konzipiert, dass Aufgaben sich auch problemlos wieder zurückverlagern lassen auf unser Partnerunternehmen, wenn beispielsweise aufgrund einer Auftragsflaute gegenwärtig Zeit vorhanden ist.

Kontaktaufnahme zur Bfz-Unternehmensberatung

Wir freuen uns grundsätzlich, neue Unternehmen und die dort handelnden Personen kennenzulernen - unabhängig davon, ob daraus sofort ein Projekt entsteht. Selbstverständlich entstehen Ihnen dafür keinerlei Kosten und üblicherweise lassen sich schnell Projekte identifizieren, in denen sofort ein Nutzen für unsere Partner entsteht.

Bfz-Kassel GmbH
Unternehmensberatung & Consulting
Gobietstraße 6
34123 Kassel
Öffnungszeiten: Werktags 8 bis 18 Uhr
Kontaktmöglichkeiten
Telefon: 0561 - 58 58 375
Telefax: 0561 - 58 58 378
Email: kontakt@bfz-kassel.de
Zum Kontaktformular
Ihr Ansprechpartner
Leiter Unternehmens-Entwicklung